Wien Aktuell

Nikolaus schenkt braven Kindern Bombe!

»Für dich eine Packung Kondome!«

Krächzt der heilige Nikolaus auf dem Wiener Christkindlmarkt. Sein Sortiment war bunt und schon auf den ersten Blick kinderfreundlich. Doch dahinter versteckt sich der neue Stil, dem sich auch der grantige Wahlwiener aus dem Vatikan angeschlossen hat.

»Des wer’ma‘ dem Christkind erzählen!« ruft er undankbaren Kindern nach und widmet sich dem Punsch, den er sich zu seinem Namenstag wohlverdient schenken ließ. Für den Punschstandbesitzer ein NoGo, dass eine seiner Mitarbeiterinnen tatsächlich Punsch verschenkt – gratis! Und das auch noch jemandem der sich den Punsch doch bitte wirklich leisten könnte. Schließlich ist die heilige Mutter Kirche reicher als jeder andere Konzern auf diesem Planeten. Umso verärgerter war der Punschstandbesitzer natürlich über den Umstand, dass der Nikolaus nichts für ihn dabei hatte und im goldenen Buch nur notiert hatte: Zu brav!

 

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unbeliebte Artikel

Wiener Schmaeh bedankt sich bei allen Existenzen und Existenzinnen. Früher war Alles besser, vor allem aber der Humor. Sartre oder Satire ist auch keine Lösung. Konstruktivismus, oft nur ein Therapieversuch von gnadenlosen Pessimisten. Der Schmaeh rennt den Meistern davon.
To Top